Wir über uns

Hallo,

wir sind die 17 Ministranten der Kirchengemeinde St. Konrad Bad Niedernau.

Wir, das sind 8 Mädchen und 9 Jungs im Alter zwischen 10 und 28 Jahren.

Bei Gottesdiensten an den Hochfesten ministrieren wir immer alle zusammen, ansonsten sind wir an Sonn- und Werktagen im Wechsel eingeteilt.

Zu unseren kirchlichen Diensten gehören auch Messen bei Hochzeiten, Taufen oder Beerdigungen. In der Weihnachtszeit helfen wir beim Krippenaufbau und gehen als Sternsinger von Haus zu Haus. Beim Rätschen an Karfreitag und -samstag sind wir immer zahlreich dabei, ganz nach unserem Motto: „Wir sind nicht am Feuer, sondern im Feuer!“

Unsere Mithilfe ist auch beim Kirchengemeindefest, sowie beim Aufbau des Erntedankaltars gefragt.

Außerhalb der Gottesdienste treffen wir uns einmal im Monat zur Minigruppe im Gemeinderaum. Dann basteln wir für Weihnachten oder Ostern, spielen Monopoly drinnen oder Fußball draußen. Wir machen Filmabende mit Übernachtung, kochen, backen, essen, trinken und reden gemeinsam.

Weiter gemeinsame Aktivitäten, sind zum Beispiel Ausflüge zu unserem ehemaligen Pfarrer an den Bodensee, in den Europapark, Bowlen oder Minigolfen.

Mit großem Eifer haben wir durch die Sockenverkaufsaktion, Spenden für unsere Minikasse gesammelt und unterstützten gleichzeitig Sozialwerkstätten in Freiburg.

 

Die GEMEINSCHAFT wird bei uns großgeschrieben und wir freuen uns jedes Mal aufs Neue viel Spaß zu haben.

Wer bei uns mitmachen möchte, ist jederzeit gerne willkommen.